▪️ 26/2023
▪️ ⏰ 03.03.2023 08:54 Uhr
▪️ 🚒 KdoW, HLF TLF, TSF/W
▪️ 👩‍🚒 16/3 in Reserve

Am heutigen Freitag Vormittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Georgenthal, Nauendorf und Ohrdruf (DLK) in die Lutherstraße zu einem Gartenlaubenbrand alarmiert. Schon auf Anfahrt war die starke Rauchentwicklung sichtbar. An der Einsatzstelle angekommen fanden wir eine Hütte in Vollbrand stehend vor. Sofort wurde ein Löschangriff mittels zwei Rohren unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Nach kurzer Zeit hatten wir den Brand unter Kontrolle. Ein Totalverlust des Gartenhauses konnte leider nicht verhindert werden. Nachdem die Nachlöscharbeiten beendet waren, übergaben wir die Einsatzstelle an den Besitzer.

Auftrag erledigt.

Mit uns im Einsatz waren :

@feuerwehrgeorgenthal
Feuerwehr Nauendorf
Feuerwehr Ohrdruf
Einsatzleitdienst LK Gotha
Diensthabender KBM
Rettungsambulanz Gotha
Polizei

Vielen Dank an die Anwohner, welche uns mit Kaffee und kleinen Snacks versorgt haben. 🙂