Info-Flyer

Flyer Stromausfall des BBK Einige Informationen zum Thema „Stromausfall – Vorsorge und Selbsthilfe“

Flyer_Stromausfall.pdf

/site/wp-content/uploads/stories

In diesem Infoblatt erhalten Sie Hinweise zum Thema „Waldbrand – Vorsorge und Selbsthilfe“

Flyer_Waldbrand.pdf

In diesem Infoblatt erhalten Sie Hinweise zum richtigen Verhalten bei Unwettern.

Flyer_Unwetter.pdf

Den Titel „Unwetter über Europa“ trägt dieses Infoblatt, welches Sie über die Gefahren und Möglichkeiten der Selbsthilfe bei den Gefahren durch Sturm, Orkan, Tornado und Gewitterböen informiert.

DKKV-Flyer_Sturm.pdf

Hitze – kann auch eine Gefahr für Sie und hre Umwelt werden. In diesem Infoblatt erhalten Sie Hinweise und Informationen zur Selbsthilfe und Prävention.

Hitze_Flyer.pdf

CBRN-Gefahren Flyer des BBK

Selbsthilfe bei chemischen, biologischen, radiologischen und nuklearen Gefahren: neues Faltblatt für Bürger beim BBK

Flyer_CBRN_Gefahren.pdf

Gefahrstoffe von chemischer (C), biologischer (B) und radiologischer (R) Natur begegnen uns überall: in der Industrie, in Labors, in der Medizin, in der Forschung und auf Verkehrswegen. Trotz der hohen Sicherheitsstandards in Deutschland ist es nicht ausgeschlossen, dass beispielsweise bei Unfällen diese gefährlichen Stoffe freigesetzt werden. Wie sich Bürgerinnen und Bürger in einem solchen Fall verhalten sollten, um sich selbst zu schützen, darüber informiert ein neues Faltblatt des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK). Das Faltblatt „CBRN-Gefahren. Vorsorge und Selbsthilfe“ stellt in kurzer Form dar, welche
Verhaltensweisen nach Eintritt einer Gefahr korrekt sind. Hierbei wird zwischen dem Aufenthalt im Freien, dem Aufenthalt im Gebäude und der Fahrt im Auto differenziert. Gefährliche Stoffe können als Gas oder Dampf auftreten, fest oder flüssig sein. Für Laien ist nicht zu erkennen, ob es gefährlich ist oder nicht. Daher ist es unbedingt notwendig bei Verdacht auf das Vorhandensein von Gefahrstoffen, die Rettungsleitstellen zu informieren und auf Radiooder Lautsprecherdurchsagen zu achten.

Blaulicht und MArtinshornIn diesem Info-Flyer erhalten Sie Verhaltenshinweise, Tipps und Informationen.

Flyer_Einsatzfahrt_ADAC_LFVSH.pdf