Gasleck

▪️ ⏰ 14.02.2023 22:48 Uhr
▪️ 🚒 KdoW, HLF, TSFW, TLF, GWG
▪️ 👩‍🚒 20/1 in Reserve

Zu einem undichten Gastank wurden wir am späten Dienstag Abend ins Gewerbegebiet alarmiert. Vor Ort angekommen wurde uns von einem Mitarbeiter die Lage so geschildert, dass an einem CO2 Tank große Mengen Gas ausströmen sollen. Unter schwerem Atemschutz gingen wir auf genauere Lageerkundung vor und konnten das Leck ausfindig machen. Alle Versuche, das ausströmende Gas abzustellen, unter Anleitung von Fachberater, waren erfolglos. So wurde entschieden, dass CO2 kontrolliert abzulassen. Um eine Gefährdung für die Bevölkerung auszuschließen, wurde dieser Vorgang, bis keine messbare Gefahr mehr bestand, durch uns mittels Messgeräten kontrolliert. Nachdem wir keinen messbaren Wert mehr messen konnten, übergaben wir die Einsatzstelle an den Eigentümer.

Auftrag erledigt.

Mit uns im Einsatz waren:

@Feuerwehr Georgenthal
@Feuerwehr Ohrdruf (GW A/S)
Einsatzleitdienst LK Gotha