▪️ 06/2023
▪️ ⏰ 27.01.2023 15:39 Uhr
▪️ 🚒 KdoW, HLF, TLF, GWG
▪️ 👩‍🚒 18/3 in Reserve

Am Freitagnachmittag alarmierte uns die Rettungsleitstelle Gotha mit den Worten ,,Rauchentwicklung“ ins Gewerbegebiet. Vor Ort angekommen wurde uns von Mitarbeitern berichtet, dass es in einem Elektroraum zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sei. Wir öffneten gewaltsam die Tür des Raumes und fanden einen stark verrauchten Raum vor. Mittels Wärmebildkamera konnte schnell der Grund ausfindig gemacht werden. Es brannte ein größeres Akkupaket, welches durch den Angriffstrupp aus dem Gebäude gefahren wurde. Im weiteren Einsatzverlauf belüfteten wir das Gebäude. Da sich das Akkupaket nicht abkühlen lies, wurde dieses durch uns in einem bereitgestellten Wasserbehälter gekühlt. Nachdem alle Maßnahmen abgeschlossen waren, übergaben wir die Einsatzstelle an die Eigentümer.

Auftrag erledigt.

Mit uns im Einsatz waren:

@feuerwehrgeorgenthal
Feuerwehr Ohrdruf (DLK€