Übung

▪️ ⏰ 13.09.2022 17:15Uhr
▪️ 🚒 KdoW, HLF, TLF, TSFW
▪️ 👩‍🚒 18

Der zweite Einsatz an diesem Dienstag führte uns in die Schmalkalder Straße zu einem Küchenbrand. An der Einsatzstelle angekommen wurden wir von einem Bewohner darüber informiert, dass es im Bereich der Küche zu einem Brandereignis gekommen sei und noch zwei Personen im Gebäude vermisst werden. Sofort ging der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung vor. Dieser fand nach kurzer Zeit die erste Person und brachte sie ins Freie. Die zweite Person wurde über die Rückseite des Gebäudes mittels Steckleiter gerettet. Nachdem dies geschehen war, wurde zur Brandbekämpfung übergegangen. Um ein Übergreifen auf andere Gebäude zu verhindern, wurde ebenso ein Außenangriff vorgenommen. Bei den Nachlöscharbeiten wurde leider ein Kamerad verletzt und musste durch den Sicherheitstrupp gerettet werden (Atemschutznotfall).

Nachdem der verletzte Kamerad gerettet wurde hieß es Übung beendet und wir kehrten zu unserem Standort zurück.

Auftrag erledigt.

Vielen Dank an die ,Familie Kraft (Outdoor- Eventzentrum) die uns es ermöglicht haben an ihrem Objekt unsere Einsatzübung durchzuführen.