Brand

▪️ 67/2022

▪️ Wo? Neue Straße 

▪️ Was? Flächenbrand

▪️ ⏰ 28.07.2022 11:39 Uhr 

▪️ 🚒 KdoW, HLF, TLF, TSFW

▪️ 👩‍🚒 19/2 in Reserve 

Zu einem Flächenbrand wurden wir heute von der Rettungsleitstelle Gotha alarmiert. Vor Ort angekommen wurden wir schon von einem Bürger eingewiesen. Nach der ersten Lageerkundung stellten wir fest, dass es auf einer Wiese zwei kleinere Brandstellen gab. Sofort wurden durch uns zwei Rohre vorgenommen und die Flammen bekämpft. Ebenso wurde die Umgebung großzügig mit Wasser benetzt und der Boden durch uns mittels Waldbrandhacken umgegraben, um versteckte Glutnester zu finden. Im Anschluss kontrollierten wir die betroffenen Bereiche noch mit der Wärmebildkamera. Nachdem dies geschehen war übergaben wir die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer. 

Auftrag erledigt. 

Mit uns im Einsatz: 

Feuerwehr Georgenthal (Bereitschaft) 

Feuerwehr Nauendorf (Bereitschaft)

Feuerwehr Ohrdruf (Bereitschaft)

ℹ️ ℹ️ ℹ️ 

Auch wenn die Waldbrandgefahr in den letzten Tage leicht zurück ging, ist der Grasslandfeuerindex noch auf der Stufe 4 von 5. Also raten wir davon ab Feuer oder Ähnliches an Wiesen oder Feldern zu machen. Danke

@feuerwehrgeorgenthal

Kommentar verfassen