▪️ 52/2022

▪️ ⏰ 05.07.2022 11:57 Uhr

▪️ 🚒 KodW, HLF, TLF, TSFW, GWG

▪️ 👩‍🚒 17

Unsere Fahrzeuge waren gerade wieder einsatzbereit und viele von uns machten sich wieder auf den Weg zu ihrer Arbeitsstätte als um 12:57 Uhr erneut unsere Melder ertönten. Durchsage diesesmal: ,,Brandmeldeanlage Oberhofer Straße“. An der Einsatzstelle angekommen fanden wir eine starke Rauchentwicklung vor. Die erste Lageerkundung ergab, dass wir weitere Kräfte nachalarmieren mussten und einen Außenangriff vorgenommen wurde. Mittels Rettungssäge öffneten wir ein Fenster und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch ein Innenangriff vorgenommen und das Feuer mittels CO2 Löschern vollständig gelöscht. Da es sich um Batteriepakete handelten, die gebrannt hatten und diese sich immer wieder erhitzten, entschlossen wir uns dazu die Pakete nach draußen zu verbringen. Nachdem dies geschehen war warteten wir noch auf den Abtransport der Batterien. Als dies erledigt war konnten wir alles wieder zurückbauen und unseren eigenen Standort anfahren.

Auftrag erledigt.

Mit uns im Einsatz waren:

Feuerwehr Georgenthal

Feuerwehr Nauendorf

Feuerwehr Friedrichroda (DLK)

Feuerwehr Ohrdruf ( GW-AS, GW-Deko)