Brand

30/2022
▪️ Wo? Georgenthal
▪️ Was? Wohnungsbrand
▪️ ⏰ 25.05.2022 22:04 Uhr
▪️ 🚒 KdoW, HLF, TLF
▪️ 👩‍🚒 14/5 in Reserve
Mit den Worten: „vermutlicher Wohnungsbrand“ wurden wir am Mittwochabend nach Georgenthal alarmiert. Vor Ort angekommen bestätigte sich diese Meldung. Es wurden noch Personen im Gebäude vermisst, sodass ein Trupp von uns sofort unter schweren Atemschutz auf die Suche nach den Personen ging und diese nach kurzer Zeit im 2 OG. fand. Wir brachten Sie mittels Fluchthauben ins Freie. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützten wir bei den Nachlöscharbeiten. Nach gut zwei Stunden hatte sich die Lage so weit entspannt, dass wir unseren eigenen Standort wieder anfahren konnten.
Mit uns im Einsatz waren:
Feuerwehr Georgenthal
Feuerwehr Nauendorf
Feuerwehr Ohrdruf (DLK)
Rettungsdienst
Polizei
Kreisbrandmeister

Kommentar verfassen