BMA

▪️ 33/2022
▪️ Wo? Apfelstädter Straße
▪️ Was? Brandmeldeanlage
▪️ ⏰ 30.05.2022 18:59 Uhr
▪️ 🚒 KdoW, HLF, TLF, TSFW
▪️ 👩‍🚒 22
Kurz vor Dienstbeginn wurden wir von der Leitstelle Gotha in die Apfelstädter Straße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort angekommen, wurde uns berichtet, dass es im 1. OG. in einen Zimmer zu einem Brandereignis gekommen sei. Eine Person wurde noch vermisst. Sofort wurde der Innenangriff vorgenommen. Nach kurzer Suche wurde die Person gefunden und ins Freie gebracht. Anschließend wurde zur Brandbekämpfung übergegangen, welche einen schnellen Erfolg zeigte. Parallel dazu wurde ein Außenangriff vorgenommen. Nach ca. 45 min hieß es : ,,Übung beendet“ und wir räumten wieder zusammen. Im Anschluss verschafften wir uns noch einen Überblick vom Gebäude.
Auftrag erledigt.
Vielen danke an die Landesfortbildungsstätte, dass wir an ihrem Objekt üben durften.

Kommentar verfassen