Übung

▪️ 18/2022
▪️ Wo? Sägewerk Rodebachsmühle
▪️ Was? Person unter Baum eingeklemmt
▪️ ⏰ 06.04.2022 17:18 Uhr
▪️ 🚒 Kdow, HLF, TSFW
▪️ 👩‍🚒 16/4 in in Reserve
,,Unterstützung Feuerwehr Georgenthal“ mit diesen Worten wurden wir von der Rettungsleitstelle Gotha heute Nachmittag alarmiert. Lage vor Ort war, dass eine Person unter einem Baumstamm eingeklemmt war. Die Feuerwehren Georgenthal und Nauendorf versorgten bereits die verletzte Person. Unsere Aufgabe war es, mittels Hebekissen die Person zu befreien. Wir sicherten die Holzstapel und hoben mit größter Vorsicht den Baumstamm an, bis die verletzte Person gerettet werden konnte. Nachdem dies geschehen war, übergaben wir die Person an den Rettungsdienst.
Zum Glück handelte es sich nur um eine Einsatzübung.
Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Georgenthal und Nauendorf für die gute Zusammenarbeit
Mit uns im Einsatz waren:
Feuerwehr Georgenthal
Feuerwehr Nauendorf
Stellvertretender OBM Georgenthal

Kommentar verfassen