▪️ 1/2022
▪️ ⏰ 14.02.2022 06:47 Uhr
▪️ 🚒 Kdow, HLF, TLF, TSFW, Vereinsbus
▪️ 👩‍🚒 21/5 in Reserve

,,Zimmerbrand“ so lautete heute früh die Alarmierung für uns, vor Ort angekommen fanden wir eine Wohnung im 2. OG im Vollbrand vor. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Die Löschmaßnahmen zeigten auch schnell Erfolg . Während der Löscharbeiten kam es zur Durchzündung im Dachgeschoss. Sofort wurde ein massiver Außenangriff über mehrere Rohre und über die Drehleiter vorgenommen. Nach mehreren Stunden hatten wir die Lage dann unter Kontrolle. Leider ist das Haus bis auf unbestimmte Zeit unbewohnbar. Nach gut 10 Stunden harter Arbeit waren alle Fahrzeuge wieder gesäubert und Einsatzbereit.

Auftrag erledigt.

Es war jetzt über 1 1/2 Monate Ruhe… und dann gleich so ein schwerer Einsatz bei dem unser HLF zum 1. Mal zum Einsatz kam. Es wurden alle Erwartungen voll erfüllt! 💪💪💪
Aber das Wichtigste war, dass es keine verletzten Personen gab !!!!

Mit uns im Einsatz waren:
– Feuerwehr Catterfeld
– Feuerwehr Georgenthal
– Feuerwehr Nauendorf
– Feuerwehr Ohrdruf
– Feuerwehr Schönau/Wipperoda
– Feuerwehr Leina
– Feuerwehr Gospiteroda
– Kreisbrandinspektor
– ELD Landkreis Gotha
– Rettungsdienst
– Leitender Notarzt
– Polizei
– FTZ

Danke an alle Einsatzkräfte !!!!