Absicherung

▪️ ⏰ 30.11.2021 20:20Uhr
▪️ 🚒 KdoW, TLF, Vereinsbus
▪️ 👩‍🚒 15/1 in Reserve

Am Dienstagabend wurden wir von der Leitstelle Gotha zur Verkehrsabsicherung auf die L1028 Richtung Schnellbach alarmiert. Dort kam es durch einen defekten LKW zu einen größeren Stau, welcher sich seit den Mittagsstunden aufbaute. Unsere erste Aufgabe war die Straße Richtung Nesselberghaus zu sperren, nachdem dies getan war, versorgten wir die seit Stunden im Stau stehenden LKW Fahrer mit warmen Getränken und Essen. Dabei wurden wir vom Sanitäts und Betreuungszugs des Landkreises Schmalkalden Meinigen und der Feuerwehr Floh-Seligenthal unterstützt. Nachdem der LKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde war für uns der Einsatz erledigt und wir konnten unseren eigenen Standort …so gegen Mitternacht…wieder anfahren.