▪️ 60/2021
▪️ ⏰ 19.10.2021 13:50 Uhr
▪️ 🚒 KdoW, TLF, TSFW, LF
▪️ 👩‍🚒 14/2 in Reserve

Heute Nachmittag wurden wir von der Rettungsleitstelle Gotha in die Waldstraße zu einem Garagenbrand alarmiert. Schon auf Anfahrt sahen wir eine starke Rauchentwicklung, sodass wir noch die Feuerwehren Georgenthal, Nauendorf, Catterfeld und Ohrdruf nachalarmierten. An der Einsatzstelle angekommen ging sofort ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Nach wenigen Minuten hatten wir den Brand unter Kontrolle. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich mit unserer Wärmebildkamera und stellten immer wieder versteckte Glutnester fest, um diese abzulöschen mussten wir einen Holzhaufen ,,umstapeln“. Im weiteren Einsatzverlauf öffneten wir noch Teile des Daches und löschten dort noch kleine Glutnester ab. Als dies abgeschlossen war bauten wir zurück und übergaben die Einsatzstelle an den Eigentümer.

Auftrag erledigt.