Rauchentwicklung

▪️ ⏰ 29.08.2021 07:19 Uhr
▪️ 🚒 KdoW, TLF, TSFW
▪️ 👩‍🚒 13/2 in Reserve

Heute Morgen wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Georgenthal und Nauendorf mit dem Stichwort ,,starke Rauchentwicklung aus Wohnung“ in die Bahnhofstraße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich die Meldung, sofort ging der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz zur Erkundung ins Gebäude vor. Nach kurzer Suche stellte er in einen Raum fest, dass die Rauchentwicklung von einem Ofen ausging. Der Trupp entfernte das Brandgut aus dem Ofen und brachte es aus der Wohnung, sodas wir es außerhalb des Gebäudes ablöschen konnten. Im weiteren Einsatzverlauf kontrollierten wir noch weitere Räume mittels Wärmebildkamera. Um den Rauch aus der Wohnung zu bekommen setzten wir noch unseren Überdruckbelüfter ein.

Auftrag erledigt.