Brand

▪️ 43/2021
▪️ Wo? Talsperrstraße
▪️ Was? Entstehungsbrand
▪️ ⏰ 05.08.2021 08:53 Uhr
▪️ 🚒 KdoW, TLF, TSFW
▪️ 👩‍🚒 12/1 in Reserve

Heute früh lautete das Alarmstichwort ,,Restablöschung Lagerfeuer“
Am Einsatzort angekommen wurden wir schon von einem Talsperrenmitarbeiter erwartet. Er teilte uns mit, dass eine ca. 1x2m große Fläche im Wald klimmt. Wir rüsteten uns mit Waldbrandaxt, Kübelspritze und mit unseren Waldbrandrucksäcken aus und gingen zur Brandstelle. Dort angekommen löschten wir den betroffenen Bereich ab und kontrollierten diesen mit der Wärmebildkamera. Um alle Glutnester ablöschen zu können, legten wir die gesamte Brandstelle großflächig frei um auch an die letzten Glutnester zu kommen.

WIR WISSEN NICHT WIE OFT WIR ES NOCH SCHREIBEN SOLLEN…. ES IST VERBOTEN IM WALD FEUER ZU MACHEN!😡😡😡

Auftrag erledigt.

Kommentar verfassen