Wasserschaden

▪️ ⏰ 04.06.2021 18:03 Uhr
▪️ 🚒 TLF, GWG
▪️ 👩‍🚒 11/7 in Reserve

Am Freitag Abend 18:03 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Friedrichroda alarmiert. Dort löste durch einen massiven Wassereintritt die BMA in einem Hotel aus, da die eintreffende Feuerwehr Brandgeruch festgestellt hat und alle Ortsteile der Stadt Friedrichroda schon im Einsatz waren, wurden wir zur Unterstützung angefordert. An der Einsatzstelle angekommen stellten wir zwei Trupps mit Atemschutz ausgerüstet in Bereitschaft, da kein Brand festgestellt wurde unterstützten wir bei der Beseitigung des massiven Wassereintritts im 10 OG. Mittels Wassersauger und Eimern nahmen wir das eingetreten Wasser auf, nach 3 1/2 Stunden hatte sich die Lage so entspannt, dass wir wieder zusammen packen konnten.

Auftrag erledigt.