▪️ 36/2020
▪️ ⏰ 18.09.2020 13:13 Uhr
▪️ 🚒 KdoW, TLF, TSFW, LF
▪️ 👩‍🚒 18/1
Am heutigen Freitagmittag wurden wir mit dem Stichwort: „glimmender Waldboden“ von der Rettungsleitstelle Gotha alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurden wir von zwei Wanderern erwartet, diese bewässerten schon vor unserem Eintreffen den glimmenden Bereich mit ihren Getränken.
Wir lockerten den betroffenen Bereich auf und löschten die tiefer gelegenen Glutnester mittels des neuen Hydrofix ab. Im Anschluss kam auch nochmal die neue Wärmebildkamera zum Einsatz!!!!
Auftrag erledigt.
Vielen Dank an die Wanderer, die durch ihr schnelles und beherztes Eingreifen… womöglich schlimmeres verhindert haben. Danke!
Bitte denken Sie daran im Wald kein offenes Feuer zu nutzen und auch keine Zigaretten weg zu werfen. Danke…