Brand

19.) Einsatzort: Steigerstraße  01.06.2020  11:37 Uhr  KdoW, TLF, TSFW; 13 Einsatzkräfte

Am heutige Pfingstmontag ging es für die Einsatzkräfte zu einem brennenden Baum. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass nicht nur ein Baum brannte, sondern bereits der benachbarte Schuppen Feuer gefangen hatte. Durch das beherzte Eingreifen der Nachbarschaft konnte Schlimmeres verhindert werden, sie löschten bereits mit Gartenschläuchen.

VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE HILFE UND IHR BEHERZTES EINGREIFEN!

Unsere Aufgabe bestand dann darin Glutnester im Dach mit der Wärmebildkamera zu suchen und abzulöschen. Um diese zu erreichen öffneten wir Teile des Daches mittels unserer Rettungssäge.

Auftrag erledigt. Schönen Pfingstmontag noch!

Durch das mutige Eingreifen wurde wirklich größerer Schaden verhindert! Achten Sie jedoch dabei bitte darauf, dass Sie sich selber nicht in Gefahr bringen! Der Rauch birgt enorme Gefahren!