„Operation Wipfelfeuer“

Am Samstag trafen sich die Einsatzkräfte aus Tambach-Dietharz, Georgenthal und Wipfratal mit der tambacher Bergwacht zu einem gemeinsamen Ausbildungstag. Dieser Tag bekam den Namen: Operation Wipfelfeuer.

An vier Stationen übten wir theoretisch und praktisch wie man Waldbrände bekämpft….oder wie man sich im Gelände orientiert, wie vermisste Personen aufgespürt werden und wie man sich in steilem Gelände sichert und verletzte Personen aus schwierigen Lagen rettet. So konnte jeder von jedem lernen… und die gute Zusammenarbeit wird dadruch bestimmt noch besser!

Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom Feuerwehrverein. Danke!

Großen Dank auch an die Thüringer Fernwasserversorgung dafür, dass wir an der Talsperre üben durften! Danke!

Und Danke für die Einsatzbereitschaft der Kameraden! An die Ausbilder und Teilnehmer 🙂 und die Organisatoren!