Der exotische Dienst

Gestern hatten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tambach-Dietharz Besuch von vielen interessanten Tierchen. Zwei Spezialisten für Schlangen, Spinnen und andere Exoten boten uns einen kleinen Einblick in die Welt dieser Tiere und deren Gifte und Gefahren. Da es auch mal dazu kommen kann, dass wir nicht alltägliche Tiere einfangen müssen… konnten wir hier ein Paar grundlegende Verhaltensregeln erlernen und auch ein Paar Berührungsängste abbauen. Mit sehr großem Interesse versammelten wir uns um die Tiere…. manche gingen lieber auf Sicherheitsabstand. Wir konnten auch die Haut einer Goliath-Vogelspinne begutachten… und Trichternetzspinnen beim Fressen bestaunen.

Danke für die interessanten Einblicke und schönen Erfahrungen !!!

Kommentar verfassen