Sturmschaden

4.) Einsatzort:  Bahnhofstraße  18.01.2018  15:45 Uhr  KdoW, TLF, TSF-W,  18 Einsatzkräfte, 5 in Reserve

Pünktlich zum Jahrestag von Sturm Kyrill, zeigte uns Mutter Natur mit dem Sturm Friederike mal wieder wie klein wir sind. Tambach-Dietharz kam noch relativ gut durch das Unwetter. Ein Baum fiel unglücklicher Weise auf ein Wohnhaus. Zum Glück wurde niemand verletzt. Mit Hilfe von Matthias Stötzer und seiner Technik konnten wir den Baum zerlegen und vom Dach entfernen. Danke!

Großen Respekt an dieser Stelle für die Mitarbeiter der Leitstellen Gotha und Wartburgkreis. Sie brauchten heute besonders starke Nerven. Über Funk bekamen wir mit, wie sich endlose Meldungen überschnitten und Alarmierungen im halben Minutentakt rausgingen.

Wir sind heute alle gesund vom Einsatz zurückgekommen. Leider mussten wir heute mit Entsetzen erfahren, dass ein Kamerad aus Bad Salzungen bei einem Einsatz tötlich verunglückt ist. Er wurde bei Rettungsmaßnahmen von einem Baum erschlagen. Wir sind in Gedanken bei den Kameraden und ihren Angehörigen…