Rauchentwicklung

24.) Einsatzort: Straße der Einheit 49   ca. 10:20 Uhr  ELW TLF LF GWG  18 Einsatzkräfte + 2 in der Küche
Am Samstag führten wir einen Atemschutztag durch. Mit zwei Teilen Theorie und einer Einsatzübung. Damit wir im Einsatzfall unter schwerem Atemschutz arbeiten dürfen müssen wir regelmäßig unser Wissen auffrischen und auch unter fast realen Bedingungen unter Atemschutz arbeiten.
In der Str. d. Einheit 49 haben wir einige Einsatzszenarien durchgespielt…Brandbekämpfung, Personensuche und Chemikalienbergung. 13 Kameraden aus Tambach, ein Kamerad aus Gräfenhain und ein Kamerad aus Nauendorf haben unter Atemschutz gearbeitet und sich damit ihren roten Punkt am Helm redlich verdient.
Es war nicht anders zu erwarten, dass wir die Übung in wunderbarem Dauerregen durchführen mussten. Erst nach dem letzten Trupp hörte es auf und die Sonne kam etwas raus. Bei schönen Wetter kann das ja jeder… unser Leitspruch der letzten Jahre….