Kreisgeländelauf

Am Samstag den 12.09. stand der Kreisgeländelauf für unsere  Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr auf dem Plan. Unterstützt durch 2 Mädchen aus Gräfenhain, gingen 2 Mannschaften an den Start. In den Altersklassen 6 – 10 und 10 – 18. Der Wettkampf fand diesmal in Gotha statt. Die wunderbare Strecke verlief durch den großen Schlosspark und direkt durch die Innenstadt. Dadurch wurden diesmal viele Passanten auf uns aufmerksam und so konnten sie live sehen was die Kameraden der Jugendfeuerwehren so alles leisten. Die Aufgaben waren wieder breit gefächert. Auf dem Plan standen: Fangleinenzielwurf, Bilderpuzzle, Armaturenmännchen, Bilderrätsel, Dosenwerfen für die Kleinen, „Hindernislauf“ für die Großen , Knoten und Bunde, das Kuppeln einer Saugleitung, Wasserspiele, das Kuppeln einer Schlauchleitung, Wissenstests in Erster Hilfe und Feuerwehrwissen u.v.m. Beide Mannschaften gaben alles. Besonders von den kleinen Kameraden und Kameradinnen waren wir begeistert, denn sie überraschten uns mit sehr guten Zeiten und Ergebnissen. Die Endergebnisse gibt es wie immer erst in ein Paar Wochen. Weil die Disziplin und die Einsatzbereitschaft gestimmt haben gab es zur Belohnung danach noch ein leckeres Eis. Spendiert von unserem Sven. Das war eine super Leistung … macht weiter so !!!

Der kleine Kamerad Schmidt in der Mitte schaute leider auf jedem Gruppenfoto in alle Richtungen… nur nicht nach vorne. Das werden wir nochmal üben 🙂