BFTag 2014

Hier ein kleiner Einblick in den Berufsfeuerwehrtag 2014. Zum 6. Mal haben die Freiwillige Feuerwehr Tambach-Dietharz und Gräfenhain einen Berufsfeuerwehrtag durchgeführt. 24 Stunden mit zahlreichen Einsätzen erwarteten die jungen Brandbekämpfer. Feuerbekämpfung am Falkenstein, Personenrettung im Sägewerk und Bombenfund im Schmalwassergrund sind nur ein kleiner Auszug. Mit Hilfe der Bergwacht wurde an der Mauer der alten Gothaer Talsperre eine hilflose Person gerettet und abgeseilt. Ab dem Mittag spielte das Wetter nicht ganz so gut mit, aber es war doch wieder ein lustiger und lehrreicher Tag. Nach jedem Einsatz wurde noch eine „challenge“ gestartet. In verschiedenen kleinen Wettkämpfen traten die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung gegeneinander an. Am Ende ging es 4 zu 4 unentschieden aus.