Knut 2014

Am 18.01.2014 fand auf dem Festplatz in der Burgstallstraße unser 1. Knutfest statt. Und dafür, dass es unser erster Versuch war… würde ich sagen, war es eine echt gelungene Veranstaltung.  In enger Zusammenarbeit vom Feuerwehrverein, den „Sieben Tälern“ und dem Mittelalterverein wurde das Fest organisiert um Spenden für den Wiederaufbau vom Schloss Ehrenstein zu sammeln.
Beim traditionellen Weihnachtsbaumweitwerfen siegte mit einer Weite von 7,95m Martin Platz, der nicht bei der Feuerwehr ist.  Den 2. Platz mit 7,60m belgte…ich. Der 3. Platz ging an Denis Köth.

Für das leibliche Wohl wurde durch Fettbrote, Ritterpunsch und eine zauberhafte Erbsensuppe gesorgt. Die Gewinne aus dem Verkauf werden gespendet. Wie hoch der Betrag ausfällt, kann ich jetzt nicht genau sagen. Aber es auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich gelohnt hat.

Wir können von Glück reden, dass das Wetter so gut mitgespielt hat. Es gab keinen Regen aber kalt war es trotzdem. Bei der Feuershow vom Mittelalterverein verging die Zeit wie im Flug und nachdem sie den Haufen angezündet hatten, wurde es dann auch schön mollig warm. Jedenfalls mir, beim Nachlegen der Bäume. Es war doch schon erstaunlich wie manche Bäume förmlich „explodierten“. Man weiß ja, dass Weihnachtsbäume gut brennen…aber bei manchen hatte man den Eindruck, dass sie mit Brandbeschleuniger eingepinselt waren.

Wir hoffen, dass das Wetter nächstes Jahr wieder gut mitspielt, denn da wollen wir wahrscheinlich in eine neue Runde starten. Also heben Sie nächstes Jahr wieder ihren Baum auf, damit der Haufen noch größer wird!

Vielen DANK für ihre rege Teilnahme an unserem Fest und für die vielen vielen Bäume!  Vielen Dank auch an die unzähligen Helfer und Organisatoren!

Wir freuen uns auf  KNUT 2015 !!!!