Kreisgeländelauf 2013

Heute fand bei allerbestem Regenwetter der Kreisgeländelauf 2013 statt. Die Strecke führte von Tambach-Dietharz nach Georgenthal. Es waren 75 Mannschaften, mit ca 660 Personen, aus dem gesamten Landkreis Gotha für den Start gemeldet. Die Teams starteten in zwei Altersklassen. Leider hatten zwei Mannschaften wegen dem schlechten Wetter abgesagt. Der Rest trotzte mutig den widrigen Bedingungen und machte das Beste daraus. Sie zeigten enormes Wissen, Teamfähigkeit, Biss und Einsatzwillen. Start war gegen 8:00 Uhr im tambacher Gerätehaus. Als erste Station kam das Schlauchziehen. Danach ging es über den Radweg zur Gerätekunde. Auf dem Bromacker wurde ein Wissenstest absolviert und am Knieteich wurde das Wissen zur Ersten Hilfe getestet. Dann gab es erstmal etwas warmen Tee und etwas Obst. Als nächstes musste ein Armaturenmännchen gebaut werden. Die Station Knoten und Bunde durfte natürlich auch nicht fehlen. Am Teiler in Georgenthal hatte die Polizei ihr Revier aufgebaut und mit einem Wissenstest auf die Mannschaften gewartet. Danach ging es zum Fangleinenzielwurf und zur Saugleitung. Die Kleinsten durften noch Flaschen von einer Bank spritzen. Als letzte Station kam der Kastenlauf. Als Abschluss gab es im georgenthaler Gerätehaus eine leckere warme Mahlzeit.Vielen Dank allen Teams für eure Teilnahme.Und großen Dank und großes Lob an alle Helfer. Zum Beispiel an die Kameraden aus den Städten, die die Stationen betreut haben. An die drei Polizisten und die netten Johanniter. An alle Organisatoren und die Kameraden, die sich um die Verpflegung gekümmert haben. Die letzte Mannschaft beendete ca. gegen 18 Uhr ihre letzte Station.Die Auswertung und Bekanntgabe der Ergebnisse wird in wenigen Wochen erfolgen.Das tambacher Team hatte im Anschluss an den Wettkampf noch eine kleine Extraprüfung.

Fünf Kinder der Jugendfeuerwehr Tambach-Dietharz haben dabei das Leistungsabzeichen in Silber der Alterklassen 6bis 9erhalten.Glückwunsch!