24. Geländespiele in Gera

Heute war es mal wieder soweit, wir durften uns auf den Weg nach Gera machen.  Es galt wieder bei eisigen Temperaturen viele Stationen zu meistern. Erste Hilfe, Topographie, Saugleitung-kuppeln, Bockleiter-einbinden, Knoten und Bunde, Verkehrskunde, Armaturenpuzzel, Spinnenetz, Saugleitungsring, Leinenzielwurf und Gewichtebestimmen standen auf dem Plan. Es war wieder viel Teamarbeit und Durchhaltevermögen gefordert. Am Ende hat es wegen wenigen kleinen Fehlern trotzdem zu einem 3. Platz gereicht. 95 von 100 Punkten und eine klasse Gesamtzeit kamen dabei raus. Obwohl wir den Titel nicht verteidigen konnten…. können wir sehr stolz auf unsere Jugendfeuerwehr und auch auf ihre Ausbilder sein. Auf halber Strecke mussten wir zwar ein paar Verluste verzeichnen…wegen gesundheitlichen Problemen…aber ihr habt trotzdem klasse gekämpft! Es war ein sehr lustiger und anstrengender Tag…. bis zu nächsten Jahr !!