Berufsfeuerwehrtag 2012

Letztes Wochenende war es mal wieder soweit. Vom 29.09.-30.09. fand der alljährliche Berufsfeuerwehrtag statt. Die Organisatoren scheuten mal wieder keine Mühe um ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Füße zustellen.

Die jugendlichen Einsatzkräfte erwartete eine Vielzahl an Einsätzen. Ein Bungalowbrand bei der Firma Vogel hinten im Schmalwasser. Dann eine Menschenrettung im Entnahmeturm der Talsperre. Mit großartiger Unterstützung von unseren Freunden der Bergwacht. Danach ein Gefahrgutunfall am neuen Altersheim. Ein Brand auf dem Gelände der Firma Geiger. Ein Zugunglück bei der Firma Bach. Eine Personensuche auf dem Feld. Ein großer Brand auf der ehemaligen Mülldeponie und am Ende musste eine verschüttete Person auf dem Gelände vom Container Schmidt geborgen werden.

Der Tag bereitete wie immer jedem viel Spass. Es wurde wieder viel gelernt und der Teamgeist gestärkt. Wie auch im letzten Jahr war die Jugendfeuerwehr aus Gräfenhain bei allen Einsätzen beteiligt.

Großen Dank sagen wir den Kameraden der Bergwacht, der Johanniter Unfallhilfe, den beteiligten Firmen,  der Jugendherberge für das Mittag und unserem großartigen Küchenteam im Gerätehaus.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!