Jahresabschluss 2012

Auch in diesem Jahr haben wir es uns redlich verdient, dass wir in gemütlicher Runde das Jahr mit unserer Jahreshauptversammlung abschließen konnten.  Es gab wieder viele Beförderungen und Auszeichnungen, aber wir mussten auch leider eine Schweigeminute für unseren verstorbenen Kameraden Gerhard Rausch einlegen.

Mit großer Freude konnten wir den Kamerad Oliver Müller in unsere Feuerwehr aufnehmen. Er hat bereits einiges an Grundwissen und startet jetzt mit einigen Lehrgängen seine weitere Ausbildung. Er wurde als Feuerwehrmann-anwärter aufgenommen.

Befördert wurden :

• Michael Horn zum Oberlöschmeister
  • Uwe Dörrfeld und Sascha Gräser zum Hauptfeuerwehrmann
  • Sandra Ellrich zur Oberfeuerwehrfrau
  • Bastian Kolitsch zum Oberfeuerwehrmann

Berufen wurden:

• Steffen Fuchs zum Zugführer
  • Michael Horn zum Zugführer
  • Thomas Usbeck zum stellv. Atemschutzgerätewart

Mit sehr großer Freude konnten wir die Firma Geiger Automotive als „Partner der Feuerwehr“ auszeichnen. Als großen Dank für die gute Zusammenarbeit. Die Firma hilft uns auf vielen Wegen. Sei es durch Spenden oder durch die Bereitstellung von Objekten für Übungen. Aber am wichtigsten ist die Tatsache, dass sie ihre Mitarbeiter im Falle eines Einsatzes von der Arbeit freistellt. So ist es gewährleistet, dass wir auch tagsüber meistens genug Einsatzkräfte haben. Danke!

Desweiteren bedankten sich der Verein und auch der Bürgermeister bei unserem ehemaligen Stadtbrandmeister Ronald Lips für seine langjährige und gute Arbeit. Danke!

Am Ende wurde auch die neue Küchencrew vor versammelter Mannschaft vorgestellt und mit neuer Arbeitskleidung ausgerüstet. Vielen Dank nochmal für eure bisher geleisteten Einsätze und auf weitere gute Zusammenarbeit.