Wasserschaden

▪️ ⏰ 05.07.2022 07:16 Uhr
▪️ 🚒 KdoW, HLF, TSFW, GWG, Vereinsbus
▪️ 👩‍🚒 18

Mit den Worten ,,Wasserschaden“ wurden wir heute Morgen in die Oberhofer Straße alarmiert. Vor Ort angekommen fanden wir einen massiven Wasserschaden in der dritten Etage vor, welcher sich schon bis in den Keller erstreckte. Uns war schnell klar, dass wir nicht alleine Herr der Lage werden können und alarmierten weitere Wehren mit Nasssaugern nach. Neben der Beseitigung des Wasserschadens galt es auch das dortige Archiv zu schützen bzw. den Schaden so gering wie möglich zu halten. Also transportierten wir einen Teil der Dokumente nach außen, um sie vor dem Wasser zu schützen. Um diese Dokumente abzutransportieren kam der GW Logistik ,,Kultur Thüringen“ ( Standort BF Weimar) zum Einsatz. Nachdem wir alle Dokumente verladen hatten und das Wasser beseitigt war, übergaben wir die Einsatzstelle an den Eigentümer.

Mit uns im Einsatz waren:

Feuerwehr Georgenthal
Feuerwehr Nauendorf