Brand

2.) Einsatzort: Zipfel Kleingartenanlage  03:41 Uhr  TLF, LF, 15 Einsatzkräfte, 1 in Reserve

Mit dem Stichwort: Gebäudebrand wurden wir in den frühen Morgenstunden erneut rausgeworfen. Zur Unterstützung wurden die Wehren: Georgenthal, Nauendorf, Catterfeld und Ohrdruf mit alarmiert. Am Einsatzort brannte ein Pferdstall in voller Ausdehnung. Zur Zeit waren zum Glück nur Stohballen darin gelagert. Die Löscharbeiten wurden durch die tiefen Temperaturen sehr erschwert, dadurch froren Schläuche, Pumpen und teilweise die Atemschutztechnik ein und die Wege wurden durch Löschwasser rutschig. Trotz alle Bemühungen blieb von dem Stall leider nicht viel übrig…

Danke an alle Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft und unser Dank geht auch an Sandra Pfannstiel und Katja Nebauer für den sofort bereitgestellten Tee und Kaffee!

Kommentar verfassen