Login






Passwort vergessen?
Herzlich willkommen auf der Seite der FF Tambach-Dietharz und des Feuerwehrverein Tambach-Dietharz e.V.
Stadtfeuerwehrtag 2012 Bericht
Sonntag, 3. Juni 2012

0206k.jpgAm 02.06.2012 feierte die Feuerwehr Tambach-Dietharz bei wunderbarem Wetter den Stadtfeuerwehrtag. Es wurden 260 Jahre Löschwesen, 20 Jahre Jugendfeuerwehr und 15 Jahre Gerätehaus gefeiert. Alles begann mit einem Umzug durch die Stadt. Die Organisatoren haben versucht alle Fahrzeuge, die irgendwann in Tambach aktiv waren zusammen zubekommen. Was auch zum größten Teil gelang. Im  Heudepot gab es dann eine Vorführung der Kindergartenkinder, Technikschau, eine Vorführung der Rettungshundestaffel aus Marlishausen, eine Vorführung der Jugendfeuerwehr mit einem Löschangriff und einen Gefahrguteinsatz der Einsatzabteilung. Außerdem gab es noch reichlich Informationen an den Ständen für Brandschutzerziehung und man konnte an einem Feuerlöschsimulator oder an der Kübelspritze sein Können im Löschen von Bränden testen. Am Abend ging es dann gesellig bei Musik und Tanz bis in die späten Stunden weiter. Im Großen und Ganzen war es recht erfolgreiches Fest, bei dem vor allem die vielen jungen Besucher großen Spass hatten. Vielen Dank an die grandiosen Organisatoren, die Teilnehmer der Feuerwehren im Umzug und die vielen vielen Helfern u.a.vom  Mittelalterverein und vom SV Motor Tambach-Dietharz Abteilung Wintersport u.v.m.    DANKE!!

 Für weitere Bilder unten rechts auf WEITER klicken ...!



...diesen Beitrag verbreiten
Digg.com Facebook Favoriten.de Google twitter Yahoo Yigg
weiter …
 

Einsatz

Twitter Updates

     
    Creative Commons License