Maschinenbrand

30.) Einsatzort:  Industriegebiet Tambach   14:04 Uhr ELW, TLF, LF,  13 Einsatzkräfte, 5 in Reserve

Heute wurden wir zu einem Maschinenbrand in einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb gerufen. Durch einen massiven Einsatz von Feuerlöschern haben die Mitarbeiter den Brand bereits weitestgehend unter Kontrolle gebracht. Zwei Trupps haben dann unter Atemschutz mit einem CO2- Löschanhänger die Anlage heruntergekühlt und mit Wärmekameras die Situation kontrolliert. Unterstützt wurden wir durch die Kameraden der Feuerwehr Georgenthal. Danke!

Eine Person musste zur Sicherheit durch medizinisches Fachpersonal behandelt werden, da sie vermutlich Brandgase eingeatmet hatte.

Das zeigt wieder, dass es nie schaden kann eine große Anzahl an Feuerlöschern bereitzuhalten. Dadurch konnte schon durch die Mitarbeiter schlimmeres verhindert werden…wir kamen so schnell wie möglich …nur durch eine Ampelbaustelle und hohes Verkehrsaufkommen wurden wir leider etwas ausgebremst. Danke an alle Einsatzkräfte für eure Hilfe!