Brand

7.) Einsatzort: Apfelstädter Grund  23:05 Uhr  ELW,TLF,   14 Einsatzkräfte,  4 in Reserve

In der Nacht zum Samstag wurde die FFW Tambach-Dietharz mit dem Einsatzstichwort: „Waldbrand“ alarmiert. Ein genauer Ort konnte von dem Anrufer nicht genannt werden. Nach kurzer Orientierung konnte der Feuerschein ausgemacht und die Richtung festgelegt werden. Im Apfelstädter Grund stand eine Fütterung für Wildtiere im Vollbrand. Die Einsatzkräfte sorgten dafür, dass das Feuer nicht auf den Wald übergriff und ließen es kontrolliert abbrennen. Um die Wasserversorgung zu gewährleisten wurden zur Sicherheit gleich die Tanklöschfahrzeuge von Georgenthal und Catterfeld nachgefordert. Vor Ort waren ebenfalls die Polizei und der verantwortliche Revierförster. Der Einsatz endete am nächsten Morgen gegen 10 Uhr.

Vielen Dank an alle beteiligten Einsatzkräfte für ihre Einsatzbereitschaft!