Waldbrand

69.) Einsatzort: Gothaer Talsperre   17:39 Uhr ELW LF16 LF8 17 Einsatzkräfte

Am Ufer der Talsperre, zwischen Hundesportplatz und Sportplatz hatte gestern mal wieder ein kleines Stück Wald gebrannt. Wir hatten großes Glück, dass sich daraus nicht ein größerer Brand entwickelt hat. An mehreren Stellen lagen noch einfach weggeworfene Zigarettenstummel… darunter war der Waldboden auch schon schwarz… Zur Unterstützung waren die Kameraden aus Georgenthal mit TLF und LF vor Ort. Danke für eure Hilfe.

An alle Mitbürger… bei diesen Witterungsbedingungen besteht eine sehr hohe Brandgefahr! Jeder mit etwas gesunden Menschenverstand macht kein Lagerfeuer im Wald oder wirft Zigaretten weg!  Und bitte nehmt euren Müll wieder mit heim…. weggeworfene Glasflaschen bergen auch eine Brandgefahr!!!