Auslaufender Diesel

47.)  Einsatzort: Im Grund   09:16 Uhr
Ein mit über 10 Tonnen beladener LKW mit Sch… Klärschlamm kam von der Kläranlage und beschädigte sich an einer Bordsteinkante seinen Tank. Einige Liter Diesel versickerten auf dem Schotterweg. Wir fingen den Diesel auf und pumpten ihn zusätzlich mit einer Fasspumpe ab. ca. 400 Liter Treibstoff konnten wir retten. Das Erdreich wurde von einer Entsorgungsfirma abgetragen, wie es vom Umweltamt veranlasst wurde.
Noch einige Worte in eigener Sache…..Wir waren über 5 Stunden im Einsatz! Liebe Mitbürger. Haben Sie doch mal bitte etwas Verständnis. Wir haben den Bereich abgesperrt. Es bestand Brandgefahr…und damit nicht jeder durch den Diesel läuft und das noch schön verteilt. Sogar nachdem mit Absperrband die Straße dicht war…mussten noch Leute durch. Und wenn dann noch ein ältere Bürger mit Fahrrad meint..er müsste uns als Pfeifen betiteln. Dann reicht es. Wir machen das nicht zum Spaß und in unserer Freizeit. Wir hätten auch gerne was anderes gemacht. Denken Sie bitte mal darüber nach…irgendwann brauchen Sie vielleicht auch mal Hilfe… und wen rufen Sie dann? Der nette alte Mann wird diesen Bericht bestimmt nicht lesen… aber andere Bürger.