Brandschutzerziehung

Im Rahmen unserer Brandschutzerziehung besuchte uns in diesem Jahr auch wieder eine Gruppe vom Kindergarten die „Gallbergspatzen“. Sie wurden von der Feuerwehrfrau Steffi und den Feuerwehrmännern Sven und Thomas begrüßt. Nach einer Führung durch das Gerätehaus zeigten wir den Kindern welche Ausrüstung ein Feuerwehrmann im Einsatzfall tragen muss. Sie lernten auch wie sich ein Atemschutzgerät anhört…wenn man damit atmet. Damit die Kinder etwas die Angst verlieren…wenn wir sie einmal retten müssen.

Ein paar Wochen später waren die Feuerwehrmänner Enrico und Jörg im Kindergarten um einer anderen Gruppe von Kindern die Ausrüstung zu zeigen und wichtige Infos über Brandschutz zu vermitteln.

Als Dank erhielten wir von den Kindern wunderschöne Zeichnungen. Danke dafür und dass ihr so aufmerksam zugehört habt.